Das Projekt „Bio für alle!“ von der Grünen Jugend Marzahn-Hellersdorf (GJMH) wurde vom dm-Drogeriemarkt und der UNESCO ausgezeichnet. Im Rahmen der Initiative „Sei ein Futurist!“ erhielten wir eine finanzielle Unterstützung von 1000 Euro für unser Bio-Kochbuch, das nur Bio-Zutaten verwendet, die auch in Discountern erhältlich sind.

Am 28. Juli 2009 fand um 17 Uhr in der dm-Filiale im Eastgate die offizielle Auszeichnung und Scheckübergabe statt. Wir freuen uns, dass wir dank dieser Finanzspritze dann endlich loslegen können.

Scheckübergabe 1

Das Bio-Kochbuch-Team mit einer Vertreterin von dm

Ein Scheck über 1000 Euro für die GJMH

Ein Scheck über 1000 Euro für die GJMH

Die fertigen Kochbücher sollen in Marzahn-Hellersdorf kostenlos an die Bürgerinnen und Bürger verteilt werden. Die Grüne Jugend möchte damit sowohl etwas für die Menschen im Bezirk tun als auch zu einem nachhaltigen Konsum beitragen, der VerbraucherInnen und Umwelt gleichermaßen schützt.